zurück zur Übersicht

KLINGANDE

KLINGANDE
Main Floor
Ticket jetzt online kaufen Mehr Infos
Location:Main Floor
Beginn:23:00 Uhr
Ticket:15,00 €
Alter:ab 18 Jahren
Ticket jetzt
online kaufen
Unsere events in deinem kalender
Wer ein Radiogerät bedienen kann, kommt an ihnen nicht vorbei: Klingande, Burak Yeter, Ofenbach und Felix Jaehn sind absolute Megastars - und sie kommen alle ins Kesselhaus. Beziehungsweise war Letzterer schon da und heizte dem Publikum, das nicht eine einzige Eintrittskarte an der Kasse zurückließ, ordentlich ein. Pulver hat er mit Anfang 20 dafür reichlich: Jaehn hat die Chartspitze in über 50 Ländern geknackt, mit Herbert Grönemeyer den Fußball-EM-Song 2016 kreiert und zeigt mit seinem neuen Stück „Bonfire“, dass er sich musikalisch gerne auch mal aus seiner Komfortzone herausbewegt.

Bewegung ist auch das Metier von Burak Yeter, der im September zu Gast ist. Denn der türkische DJ, Produzent und Musiker versteht sich selbst als Weltenwanderer. Nicht nur was den Erdball betrifft, sondern auch in puncto Musik. Er wechselt im Melodic House mühelos zwischen Eigenproduktion und Remix. Er ist immer auf der Suche nach neuen Ideen, Höhen und Überraschungen. Ihn treibt die Freude am Austausch mit neuen Menschen und am Ausprobieren neuer Arrangements. Mit „Tuesday“, einer Single auf Basis des gleichnamigen Songs von US-Rapper iLoveMakkonnen, hat er es nun erstmals in die europäischen Charts geschafft.

Überaus beliebt sind auch die Arrangements von Melodic-House-Pionier Klingande aus Frankreich, die im November ins Kesselhaus kommen. Sonst hätte die neue Single „Somewhere New“, ein Remix, der mit softer Bassline und Upbeat-Piano-Akkorden zu einer relaxten, aber absolut tanzbaren Nummer wird, es wohl kaum auf rund acht Millionen Streams auf Spotify gebracht – innerhalb eines Monats. Die erste Single, „Jubel“, ein sommerlicher Track mit sanfter Frauenstimme und Saxophon-Samples, schaffte es bis heute sogar auf mehr als 72 Millionen Streams. Auch wenn der House-DJ und Produzent selbst sich auf diesen digitalen Lorbeeren nicht auszuruhen gedenkt, gibt er dem Publikum bezüglich seiner Musik den Rat: „Relax and be ready to have fun.“

Und wenn man schon mal beim Entspannen und Spaß haben ist, liefern die Shootingstars von Ofenbach passend dazu sinnlichen Deep House mit einem Schuss Rock. Nicht umsonst füllen sie in ihrer Heimat Frankreich die größten Hallen und sammeln Views im Netz wie andere Treuepunkte. Verrucht und wie gemacht für wilde Tanzeinlagen spät in der Nacht ist ihre Single „Be Mine“, die laut Media Control gute Aussichten hat, der Sommerhit des Jahres zu werden.